178 Photoshop CS6 – neue Funktionen

In diesem kurzen Video möchte ich ein paar erste Funktionen beleuchten, die in Photoshop CS6 neu sind, oder die umgestaltet, verbessert, erweitert worden sind. In den nächsten Tagen werde ich immer wieder mal ein kleines Video veröffentlichen, das die eine oder andere neue Funktion näher beleuchtet.

Eine Sache ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, in denen ich mich etwas näher mit Photoshop CS6 beschäftigt habe, Photoshop CS6 braucht mehr Rechenpower als CS5. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass bei mir CS5 auf einer SSD-Platte läuft, CS6 aus Platzgründen nur auf einer normalen SATA-Festplatte. Aber ich denke die 6GB Arbeitsspeicher, die ich momentan nutze, werde ich wohl dann doch bald mal aufrüsten müssen. Der Prozessor und die Grafikkarte sind auch nicht unbedingt mehr die neuesten, die Investition in CS6 werden also noch etwas steigen, werden sicher nicht bei dem Preis für Photoshop allein bleiben. Hier hoffe ich natürlich auch wieder auf gute Konditionen für Dozenten und Schüler, wie es bei den vergangenen Versionen von Photoshop der Fall gewesen ist.

Aber nun zum Video, viel Spaß damit..

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen