162 3D-Design in Photoshop Extended – Tutorial Teil 3

Photoshop CS5 Extendet 3D-Design

Der erste Teil des dreiteiligen Tutorials zum Thema 3D-Design in Photoshop und der zweite Teil sind ganz gut gelaufen, heute nun noch der dritte Teil, wie versprochen. Weil es auch gestern wieder mehrere Anfragen gegeben hat, möchte ich hier noch einmal kurz darauf hinweisen, dass dieses Tutorial nur mit Photoshop CS5 Extended funktioniert. Die normale Photoshop-Version hat keine 3D-Funktionalität, der Menüpunkt fehlt einfach. Diejenigen, die die Extended-Version nicht besitzen, sind leider bei diesem Tutorial außen vor, aber ich verspreche, dass die nächsten Design-Tutorials wieder mit der normalen Photoshop-Version funktionieren werden.

3D Oberflächen in Photoshop erstellen

Im dritten Teil geht es um das Finish, die Fertigstellung der Hintergrund-Ansicht, Feineinstellung von Licht, Schatten und Spiegelung, sowie um ein wenig Typografie. Ich wünsche viel Spaß beim ausprobieren.

zum ersten Teil der Reihe geht es hier lang: 3D-Design in Photoshop Extended – Tutorial Teil 1
Und der zweite Teil des Tutorials ist hier zu finden: 3D-Design in Photoshop CS5 Extendes – Tutorial Teil 2 

 

 

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen