161 3D-Design in Photoshop Extended – Tutorial Teil 2

Photoshop CS5 Extendet 3D-Design

Der erste Teil des dreiteiligen Tutorials zum Thema 3D-Design in Photoshop, den ich gestern hier veröffentlicht habe, wird heute, wie angekündigt, mit dem zweiten teil fortgesetzt. Nachdem der Jeton und der Kartenstapel fertig sind, geht es in diesem zweiten Teil um die Gestaltung der Szene, um die Gestaltung des Tisches und der Wand im Hintergrund. Lichtsetzung in der Szene ist beim Thema 3D in Photoshop auch eine wichtige Sache, die ich hier in diesem Video etwas näher “beleuchte”.

3D Oberflächen in Photoshop gestalten

Die 3D-Szene entsteht Stück für Stück und wird auch Schritt für Schritt zusammen gesetzt. Das Video zeigt außerdem, wie man die einzelnen Oberflächen der 3D-Objekte nach eigenen Wünschen gestalten kann, wie sie ein anderes Aussehen bekommen kann, eine Spiegelung oder einen Schattenwurf.

zum ersten Teil der Reihe geht es hier lang: 3D-Design in Photoshop Extended – Tutorial Teil 1

 

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] erste Teil des dreiteiligen Tutorials zum Thema 3D-Design in Photoshop und der zweite Teil sind ganz gut gelaufen, heute nun noch der dritte Teil, wie versprochen. Weil es auch gestern […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen