156 Youtube-Kanaldesign in Photoshop erstellen

Youtube-Kanaldesign in Photoshop erstellen

Mit dem heutigen Photoshop-Tutorial möchte ich endlich mal die vielen Fragen nach einer Anleitung zur Erstellung eines eigenen Youtube-Kanaldesigns beantworten. Bei den Anfragen, die ich auf Youtube direkt bekomme, ist das wohl mit Abstand das Thema, das am häufigstem gefragt wird. Ich hab es lange vor mir her geschoben, weil es etwas Vorbereitung gebraucht hat und ich wie so oft zu wenig Zeit hatte, aber letzte Woche habe ich dann die Vorlagen-Dateien erstellen können, die ich im Video benutze und die ich natürlich wieder kostenlos zum download bereit stelle. Der Downloadlink ist weiter unten direkt über dem Video zu finden.

Was ist bei der Erstellung eines Youtube-Channel-Design zu beachten?

Mit der Einpraegsam-Design-Vorlage nicht sehr viel, die einzelnen Felder sind in der Vorlage enthalten, auch ein Rahmen und Hilfslinien für die optimale Breite des Kanal-Designs. Es benötigt eigentlich nur noch etwas Kreativität und ein paar Einfälle, wie das Design aussehen soll.  Vielleicht fängst Du ja auch erst einmal mit einem einfachen Design an, das lässt sich dann einfach und schnell ausbauen.

In dem Photoshop-Tutorial zeige ich Schritt für Schritt, wie man mit Hilfe der Einpraegsam-Design-Vorlage die einzelnen Felder schnell und einfach anpassen kann.

Download: [download id=”11″]


6 Antworten
  1. Günter
    Günter says:

    schön und gut aber eins hast du nicht rübergebracht aber gesagt: “ich zeige Euch jetzt wie Ihr Euren Kanal bei Youtube einstellt” Ja einstellen kann ich erst was, wenn ich es hochgeladen habe und das hast du leider nicht beschrieben.
    Da hast du einen gewaltigen Schritt auf deinen Youtube Kanal gemacht und ich weisss nicht wie ich jetzt meinen Kanal dort reingebe bzw. hochlade. Ansontsen war es hilfreich aber bitte mal Info z.o.F.

    ;-((

    Antworten
  2. chunkie
    chunkie says:

    Hallöchen :)

    Erstmal fettes Danke für die Vorlage, hat mir echt geholfen für meinen Channel :)

    Aber ab 30.11. läuft überall das neue YT-Design, und (Firefox brints mir schon heute…) die Designvorlage passt nicht so recht – gibts ein Update deinerseits? Würde mich freuen!

    MfG, chunkie

    Antworten
  3. Joe2712
    Joe2712 says:

    Hallo,

    ich werde dann sicher ein Update der Vorlage und des Videos machen, momentan habe ich aber zu viel mit der Fertigstellung meiner zweiten Photoshop-Trainings-DVD zu tun, das wird noch etwas warten müssen.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen