155 Monatskalender-Vorlage in GIMP erstellen

GIMP-Tutorial - Kalender in GIMP erstellen

Das Thema Kalender beschäftigt mich nun doch noch etwas länger. Nachdem ich in den letzten Wochen zu diesem Thema schon zwei Photoshop-Tutorials gezeigt habe, möchte ich nun heute noch das GIMP-Tutorial zu diesem Thema nachreichen. Ich verwende in diesem Tutorial wieder die GIMP-Version 2.7.3, also die Entwicklerversion zur hoffentlich bald erscheinenden Version 2.8. Wenn Du diese Entwicklerversion nicht hast, kannst Du sie (für Windows) auf der Seite von Partha unter diesen Link downloaden.

Die Erstellung des Kalendariums ist der Erstellung in Photoshop recht ähnlich, es gibt aber natürlich doch den einen oder anderen Unterschied. In diesem Video-Training zeige ich die Erstellung des Kalendariums Schritt für Schritt.

Die fertigen Kalender-Dateien können hier geladen werden: [download id=”9″]

 

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen