154 Photoshop-Tutorial – Kalender erstellen

154 Photoshop-Tutorial - Kalender erstellen
Nach mehreren Anfragen, wie man denn die Kalender-Tafeln erstellt, die ich gestern zum kostenlosen download veröffentlicht habe, möchte ich heute das Tutorial dazu gleich hinterher schieben. Ich zeige Schritt für Schritt, wie man in Photoshop diese Kalendertafeln erstellen kann, um damit zum Beispiel einen Jahreskalender aus seinen eigenen Fotos, oder um einfach einen schönen und interessanten Desktophintergrund (Wallpaper) mit Kalenderaufdruck erstellen zu können.

Kalendervorlage mit Photoshop erstellen

Wie die Tafeln dann in Lightroom verwendet werden können, habe ich im gestrigen Beitrag gezeigt, in diesem Video zeige ich, wie die Tafeln natürlich auch in Photoshop auf die eigenen Bilder aufgebracht werden können.

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Tutorial…

2 Antworten
  1. Marianne
    Marianne says:

    Vielen Dank für dieses Tutorial über die Erstellung
    der Monatstafeln. Wie immer sehr gut und ausführlich
    erklärt.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] so wie bei der Monatsvorlage und im Photoshop so, wie ich es vor ein paar Tagen im Tutorial zur Erstellung einer Monatstafel in Photoshop gezeigt habe. In GIMP funktioniert das ganze ähnlich, wenn es dazu Fragen oder Unklarheiten […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen