153 Vintage Look in GIMP erstellen

GIMP-Tutorial Vintage Grunge Look erstellen

Letzte Woche habe ich ein Tutorial veröffentlich, in dem ich gezeigt habe, wie man einen Grungie-Vintage-Look in Adobe Photoshop erstellen kann. Die Anfragen häuften sich dann auch in den zwei Tagen nach der Veröffentlichung, ob das so oder so ähnlich auch in GIMP umzusetzen ist. Natürlich kann man den Grunge-Vintage-Look in fast gleicher Weise auch in GIMP umsetzen, was leider nicht funktioniert ist die Automatisierung als Aktion.

Grungie-Vintage-Look in GIMP

Das heutige Tutorial beinhaltet deshalb auch als Ausgleich zwei verschiedene Beispiele zu diesem Thema. Ich bearbeite zwei völlig verschiedene Ausgangsbilder. Man wird sehen, dass hier auch nicht 1:1 die gleichen Arbeitsschritte zu 100% angewendet werden, bei verschiedenem Ausgangsmaterial kommt es immer wieder vor, dass der eine oder andere Schritt etwas angepasst oder verändert werden muss.

Als weitere Zugabe habe ich eines der beiden im Tutorial verwendeten Bilder sowie die Textur als kostenlosen download bereitgestellt. Die Datei kann im Menüpunkt download oder direkt hier über den link geladen werden. Viel Spaß und viel Erfolg damit.

[download id=”8″]

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen