139 Konzertfotos in Lightroom und Photoshop bearbeiten

Konzertfotos in Lightroom und Photoshop bearbeiten

Das heutige Video ist ein besonderes Tutorial, es geht heute mal nicht nur um ein Programm, ich zeige hier und heute die Bearbeitung von Konzertfotos in Lightroom und in Photoshop. Die Zusammenarbeit der beiden Programme spielt hier sehr gut in meine Arbeitsweise rein, so dass die Kombination LR und PS eigentlich fast optimal ist. Die Grundbearbeitung übernimmt Lightroom, die reine Retusche von bestimmten Bildteilen, also die Entfernung von ungewünschten Bildinhalten, findet in Photoshop statt, da ich hier wesentlich weiter entwickelte Funktionen nutzen kann. Nach der Bearbeitung in Photoshop geht das Bild dann automatisch zurück ins Lightroom und kann hier weiter behandelt werden.

Viel Spaß mit dem Tutorial, bei Fragen oder Anregungen freue ich mich über Eure Kommentare und eMails.

 

3 Antworten
  1. Frank
    Frank says:

    Morgen,

    GENAU das hat mir noch gefehlt …. :-)
    Danke für dies Tutorial …. bisher ging mein Workflow immer nur vom LR ins PS … aber nie zurück…. :-( …. bisher .. :-)

    Dankeschön!
    Lg
    Frank

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen