135 Photoshop-Tutorial – Ein Bild malen

In diesem Tutorial zeige ich Euch, wie man direkt in Photoshop mit Hilfe einer Bildvorlage ein Gemälde malt. Wie bei einem echten Leinwandgemälde benötigen wir zuerst ein Motiv, das wir malen werden. Dieses Motiv skizzieren wir dann auf der Leinwand vor. Genau die gleichen Schritte werden natürlich auch im Photoshop-Tutorial benötigt.

Aus dem Ausgangsbild wird zunächst eine Bleistiftzeichnung erstellt, die bildet die Grundlage für die nachträgliche farbige Gestaltung. Als nächstes wird diese Vorzeichnung mit verschiedenen Farben mit einem weichen Aquarell-Pinsel coloriert. Wenn man sich hier ein wenig Zeit nimmt, kann man wunderschöne Ergebnisse erzielen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim ausprobieren. Lasst doch mal einen Link zu einem Eurer Ergebnisse in den Kommentaren da.

2 Antworten
  1. Olli
    Olli says:

    Hallo Jörg,
    sehr professionell gemachtes tutorial, der Zeitraffer mit Musik war klasse. Allerdings ist es schon ordentlich Aufwand zu zeichnen, das muss jeder für sich überlegen.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen