129 Lightroom Tutorial – making of Popperöder Quelle

Lightroom Tutorial Winternacht an der Popperöder Quelle

Zum Jahresabschluss möchte ich heute mal wieder ein Lightroom-Tutorial zeigen, in dem ich die Arbeitsschritte erläutere, die ich beim Foto Winternacht an der Popperöder Quelle angewendet habe. Ich zeige alle Arbeitsschritte, vom Ausgangsbild, wie es direkt aus der Kamera gekommen ist bis hin zum fertigen Bild. Hilfreich sollte vor allem auch der Werdegang des Bildes sein, welche Schritte gehe ich nacheinander durch, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Die hier gezeigte Retusche lässt sich sicher auch in Photoshop umsetzen, in Lightroom bin ich aber in der Regel schneller am Ziel. Lightroom spielt also vor allem dann seine Vorteile aus, wenn mehrere Fotos zu bearbeiten sind. Viel Spaß beim ausprobieren.

Hier findest Du das verwendete Ausgangsfoto “Winternacht an der Popperöder Quelle”

4 Antworten
  1. Olli
    Olli says:

    Hallo Jörg,
    toll gemacht. Wenn man sich das aufgenommene Bild anschaut ist man schon fast verleitet es zu löschen.

    Ich verfolge deine Seite seit einem halben Jahr und muss sagen, dass du immer professioneller wirst, die Aufmachung der Tutorials ist wirklich ansprechend und du erklärst gut.

    Gruß Olli

    Antworten
  2. Wolfgang
    Wolfgang says:

    Hallo Jörg,
    da kann ich mich der Meinung von Olli nur anschließen! Wirklich toll, was man mit LR aus einem “Löschkandidaten” noch so rausholen kann.

    Ich danke dir für die vielen guten Tutorials im Jahre 2010 und wünsche einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2011.

    Gruß Wolfgang

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen