128 Photoshop Tutorial: ein Colorkey erstellen – Schwarzweißbild mit Farbtupfern

Photoshop Colorkey TutorialNach mehreren Fragen, wie man Colorkey-Bilder in Photoshop erstellt, habe ich dazu mal ein kleines Video-Tutorial erstellt. Ich zeige in diesem Video, wie Du aus jedem Farbbild ein Schwarzweißbild erstellen kannst, das einen bestimmten Bildbereich farbig belässt. Je nach Art des Ausgangsfotos sollte man versuchen, das Hauptobjekt im Bild farbig darzustellen, weil der Blick in einem solchen Colorkey-Bild unweigerlich immer wieder auf das noch farbige Objekt wandert. Im Beispiel hier habe ich aus diesem Grund auch die Augen des Models mit farbig belassen.

Wenn Du noch Fragen zu diesem Thema hast, dann hinterlass doch bitte einen Kommentar oder schreib eine eMail. Ich würde mich auch freuen, wenn Du einen Link zu einem Deiner Colorkeybilder schickst, das Du mit Hilfe des Tutorials erstellt hast.

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen