116 Erstellung einer 3D-Szene in GIMP

3d-design in GIMP - digitale BildbearbeitungGIMP ist mehr als nur ein Bildbearbeitungsprogramm. Schon im vorletzten Tutorial habe ich das Thema “Design in GIMP” begonnen und möchte das heute mit diesem Tutorial fortsetzen. Das Tutorial zeigt die Erstellung einer 3D-Szene und die Gestaltung von einer interessanten Text-Oberfläche.  Dieses zweite GIMP-Design-Tutorial werde ich auch noch weiter fortführen, hier gibt es noch ein paar Fragen, die ich in letzter Zeit per eMail bekommen habe, die ich sehr interessant finde, die werde ich dann in den nächsten Tutorials weiter behandeln.

Wenn es noch Fragen zu bestimmten Techniken, Effekten oder Filtern gibt, die ihr vielleicht aus anderen Programmen kennt, dann ist das hier die richtige Stelle, diese Fragen los zu werden. Ich freue mich darauf und versuche sie dann in den nächsten Tutorials mit umzusetzen.

3 Antworten
  1. Andreas Piatek
    Andreas Piatek says:

    Vielen Dank für das in gewohnt sehr guter Qualität dargebotene Tutorial zur 3D-Szene in GIMP. Würde mich über weitere Anleitungen in dieser Richtung bzw. allgemein zu den Möglichkeiten mit GIMP wie immer sehr freuen.

    Beste Grüße von Andreas

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen