101 Photoshop Tutorial – Farbkorrekturen für Fortgeschrittene

Das heutige Tutorial beschäftigt sich mit dem Thema Farbkorrekturen. Farbkorrekturen sind immer dann schwierig, wenn sie nicht das ganze Bild betreffen. Ich habe in diesem Tutorial ein Beispielbild gewählt, in dem ich eine Farbkorrektur an einem Gebäude und eine Helligkeitkorrektur im Himmel durchführe. Mit Hilfe von Masken beschränke ich die Farb- und Helligkeitsanpassungen dabei auf die Bildbereiche, die auch wirklich verändert werden sollen. Für die Masken komme ich hierbei völlig ohne das Pinselwerkzeug aus, ich “male” also die Maske nicht selbst, ich lasse mir von Photoshop helfen, eine gute Maske zu erstellen.

Das Beispielfoto kann unter folgendem link geladen werden (Beispielfoto Farbkorrekturen).

Viel Spaß beim Tutorial und viel Erfolg beim nachgestalten.

Farbkorrekturen-Tutorial auf youtube

0 Antworten
  1. Matze
    Matze says:

    Cooles Tutorial. Es gibt zig verschiedene Wege die zum Ziel führen. Die Methoden waren für mich neu. Klasse.
    VG Matze

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen