10: Lightroom – Schwarz-Weiß-Umwandlung

In dem heutigen Lightroom-Tutorial geht es um die Schwarz-Weiß-Umwandlung von Fotos. Dabei zeige ich nicht nur die Standard-Schwarz-Weiß-Umwandlung, sondern auch die Anpassung des Schwarz-Weiß-Bildes. Erst durch diese Anpassung wird aus einem sonst recht unscheinbaren Bild ein wirklich interessantes Schwarz-Weiß-Bild.

0 Antworten
  1. Joe2712
    Joe2712 says:

    Hmm, die Vimeo-Videos laufen eigentlich in jedem göngigen Browser, außer auf dem iPhone, weil Vimeo als Flash abgespielt wird.
    Hast Du die aktuellste Flash-Version installiert? Wenn nicht, unter http://www.adobe.de kannst du die kostenlos downloaden und installieren. Versuch mal, das Video direkt von der Vimeo-Seite abzuspielen, hier der link dazu:
    http://vimeo.com/4041026?pg=embed&sec=

    Dort kannst Du auch die Video-Datei runterladen, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

    Antworten
  2. Mario
    Mario says:

    Hi,
    was ist das für ne Software die du in dem Video benutzt hast?
    Bilbearbeitung ist nicht meine Materie aber ich hab ein paar Bilder die ich in Schwarz/Weiß umwandeln würde und in deinem Video geht es ganz flot!?

    Gruß Mario

    Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Die SOftware heißt Lightroom, wenn Dich der Beitrag wirklich interessiert hätte, hättest Du das sicher an der Überschrift sehen können. Aber eigentlich war der Kommentar ja nur dazu gedacht, einen Link unterzubringen, nicht wahr?

      Antworten
  3. Mario
    Mario says:

    @Joe2712

    Es tut mir Leid ich weiss nicht wie viel du spam kommentare hast aber meiner war keiner und das ist mein voller ernst!
    Natürlich habe ich einen Link gesetzt, es ist ja nix schlimmes aber das du ja so geladen bist ist was anderes.

    Ich hab dir ja gesagt ich hab keine Ahnung von der Bildbearbeitungs Szene und Lightroom ist für mich ein Fremdwort es sagt mir nix und ich hab es einfach übersehen. Es sah für mich als gehörte es zu schwarz/weiß ein Fachausdruck zu der Bildbearbeitung.

    Gruß Mario

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen